Nützliches rund um den Achensee

Wissenswertes und Praktisches ...

Pertisau am Achensee im Winter

Vielseitig zu jeder Jahreszeit!

Pertisau war einer der ersten Tourismusorte in Tirol und verzaubert bereits seit dem 14. Jahrhundert seine Gäste. Nicht nur die Schönheit der Natur und das breite Angebot für Berg-, Wasser- und Flugsportler wird geschätzt. Pertisau bietet ausgezeichnete Infrastruktur sowohl für gemütliche Ausflüge als auch Extremsportler - auf und um den Achensee ebenso wie in die Berge des Naturpark Karwendel oder des Rofangebirges.

Das Karwendelgebirge im Winter

Lebe Deine Träume

... und tauche ein in das Herzstück Tirols! Der Naturpark Karwendel ist ein riesiges geschlossenes Naturschutzgebiet. Er hat so viele Geheimnisse und Schönheiten, dass nur die wirklichen Kenner wissen, was wann wo am schönsten ist. Morgenrot auf der Mondscheinspitze oder Wasserfalldusche an den Laliderer Wänden, Rast unter duftenden Zirben und Schwimmen im Bergsee.

Wir von Sport Wöll kennen die Geheimtipps und zeigen Sie Ihnen gern.

Werfen Sie aus der Ferne bereits einen Blick auf den Achensee ...

Aktuelle Tipps 

Ein Schneegestöber in Pertisau am Achensee

Wenn Frau Holle uns antwortet ...

Der Winter ist nicht immer weiß und hellblau. Er kann auch frostig kalt sein und sich durch zu viel Schnee zur Gefahr entwickeln. Aber mit der richtigen Ausrüstung wird das größte Schneegestöber zum Vergnügen. In warme Jacken gehüllt und die Mütze tief ins Gesicht gezogen, wird man wieder zum Kind, das versucht Schneeflocken zu fangen.