Pertisau am Achensee

Pertisau am Achensee im Winter

Vielseitig zu jeder Jahreszeit!

Pertisau war einer der ersten Tourismusorte in Tirol und verzaubert bereits seit dem 14. Jahrhundert seine Gäste. Nicht nur die Schönheit der Natur und das breite Angebot für Berg-, Wasser- und Flugsportler wird geschätzt. Pertisau bietet ausgezeichnete Infrastruktur sowohl für gemütliche Ausflüge als auch Extremsportler - auf und um den Achensee ebenso wie in die Berge des Naturpark Karwendel oder des Rofangebirges.

Besonders gut kann man in Pertisau …

Wandern …

Wer’s gemütlich angehen möchte kann mit den Nostalgiebus oder Hüttenexpress fahren - Naturfreunde starten in Pertisau Berg- und Klettertouren ins Karwendel.

Golfspielen …

Auf dem ältesten Golfplatz in Tirol - der seit 2006 regelmäßig Preise und Auszeichnungen gewinnt: Unter anderem als schönster Golfplatz Österreichs.

Segel, Surfen, Tauchen …

Der Achensee als größter See Tirols bietet alle Möglichkeiten.

Radfahren ...

Mit dem Mountainbike in die Bergen, mit Rennrad oder E-Bike auf Radwegen am See entlang oder auch ins Naturschutzgebiet in die Karwendeltäler.

Langlaufen …

Pertisau ist der Geheimtipp unter den österreichischen Langlaufregionen. Über 200 km bestens präparierte Loipen für klassische Langläufer und / oder Skater  - in den Naturpark Karwendel, neben dem Ufer des Achensees und meist auch direkt bis an die Hoteltür.

Skifahren …

Zugegeben: die längeren Pisten haben andere. Unser Pertisauer Skigebiet grenzt an den Naturpark Karwendel und bietet deshalb in erster Linie eine besondere Atmosphäre die wenig mit Skizirkus zu tun hat. Eltern mit Kindern, Hobbyskifahrer und Anfänger fühlen sich auf unseren Pisten meist gerade deswegen gut aufgehoben und wohl.

Wer im Winterurlaub Abwechslung genießen möchte, kann mit unserer Skisafari in die Top Skigebiete des Tiroler Unterlandes fahren.

  • Pertisau am Achensee im Winter
  • Blick auf Pertisau am Achensee im Sommer

Aktuelle Tipps 

Ein Schneegestöber in Pertisau am Achensee

Wenn Frau Holle uns antwortet ...

Der Winter ist nicht immer weiß und hellblau. Er kann auch frostig kalt sein und sich durch zu viel Schnee zur Gefahr entwickeln. Aber mit der richtigen Ausrüstung wird das größte Schneegestöber zum Vergnügen. In warme Jacken gehüllt und die Mütze tief ins Gesicht gezogen, wird man wieder zum Kind, das versucht Schneeflocken zu fangen.